Hundezentrum Waldesrand

 

Alltags-Erziehungskurs 

Wen möchte ich mit dem Alltags-Erziehungskurs ansprechen?

-Halter von Junghunden und erwachsenen Hunden, bei denen die Vierbeiner die Grundkommandos im Prinzip verstanden haben, die Kommandos aber noch gefestigt und ausgeweitet werden müssen, damit der Hund in alltäglichen Situationen auch darauf hört.

Neue Kurse starten:
Alltags-Erziehungskurs:
Dienstag 14.05.2024, acht Termine lang von 17:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 15.05.2024, acht Termine lang von 18:45 - 19:45 Uhr


Auch dein Junghund, oder erwachsener Hund profitiert davon, wenn du zu mir in die Hundeschule kommst.

Im Alltags-Erziehungskurs arbeiten wir gemeinsam am Feinschliff der Grundkommandos, denn es wäre meiner Meinung nach auch sehr schön, wenn der Hund auf Distanz sitzen bleibt, so lange bis ich ihm sage das es reicht. Vorteilhaft wäre auch, wenn ich den Hund ablegen kann und ich mich dann von ihm entfernen kann, ohne das er direkt aufspringt. Der Rückruf wird nochmal gefestigt und auch die Leinenführigkeit inklusive Hundebegegnungen üben wir. Auch die Impulskontrolle, welche mit ursächlich für das gesamte Handeln des Hundes ist, wird geübt. An zwei Kursterminen werden wir außerhalb des Trainingsplatzes üben.

Der Kurs findet in kleinen Gruppen zwischen vier und sechs Teilnehmern statt. Diese Größe erlaubt noch eine gute individuelle Betreuung der einzelnen Teams, sorgt gleichzeitig aber auch für eine ausgewogene Ablenkung.

Kleine theoretische Einheiten gehören auch zum Kurs. Meiner Meinung nach ist es immer von Vorteil ein gewisses Maß an Lerntheorie des Hundes zu verstehen, um zu begreifen, warum der Hund sich in manchen Situationen so verhält wie er es gerade tut.    


Der Kurs hat einen Umfang von 8x60min. Der Einstieg ist immer nur zu Beginn eines neuen Kurses möglich. Die Startdaten für neue Kurse gebe ich regelmäßig bekannt.